Ju-Jutsu

Ju-Jutsu Sonntagstraining mit Freunden

Ju-Jutsu Sonntags-Training

Die sechs Sportler aus der Ju-Jutsu Abteilung des TVE Sehnde trafen sich am Sonntag, den 24.09.2023 um 07:15 Uhr in Sehnde. Von dort aus machten sie sich auf den Weg nach Goslar, wo das Training für das Prüfungsprogramm für den orangen, grünen und braunen Gürtel stattfinden sollte. Die Trainer Jörg und Thomas leiteten das Training.

Zu Beginn des Trainings stand ein Aufwärmen durch Sparring im Boxen an. Dabei konnten die Sportler sich richtig auspowern und sich auf das bevorstehende Training vorbereiten. Anschließend begann das 90-minütige Prüfungsprogramm.

Das Thema des Trainings lag auf Bodentechniken, Befreiung aus Haltegriffen und Verteidigung in der eigenen Rückenlage (Full Guard). Besonders wurde auch die Befreiung aus der Haltetechnik in Rückenlage (Guard Pass) geübt. Die Sportler waren mit vollem Einsatz dabei und trotz der Anstrengung hatten alle viel Spaß.

Es wurde viel geschwitzt und hart trainiert, aber die Motivation und der Ehrgeiz der Sportler waren deutlich zu spüren. Am Ende des Trainings waren alle erschöpft, aber auch stolz auf ihre Leistung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert