Aktuelles

Vereinsprüfung am 06.04.2024

Am Samstag fand unsere erste Vereinsprüfung im neuen Verein Grillninjas e.V. statt. Über 40 Prüflinge zeigten den Prüfern die im Training erlernten Techniken. Neben dem Trainer Jörg Grumm (2.Dan) waren Manfred Grabinski (6.Dan) aus Hildesheim, Volkmar Lührs (5.Dan) und Thomas Geske (1.Dan) aus Sehnde als Prüfer eingesetzt. Nach einer „Prüfung auf technisch hohem Niveau“ (Zitat Volkmar) konnten alle Prüflinge ihre Urkunden und neuen Gürtelfarben in Empfang nehmen. Respekt den Teilnehmern an der Prüfung, die im ersten Teil drei Stunden auf der Matte waren.

Mehr in unserer Bildergalerie…..

Programmablauf „Unser Verein stellt sich vor“ am 6. April 2024

Gleich beginnt das Training…..

kommt vorbei und macht mit, wir freuen uns

Anstehende Veranstaltungen

Pet Patches Lehrgang am 17.12.2023

Sonntagstraining mit Freunden

Die sechs Sportler aus der Ju-Jutsu Abteilung des TVE Sehnde trafen sich am Sonntag, den 24.09.2023 um 07:15 Uhr in Sehnde. Von dort aus machten sie sich auf den Weg nach Goslar, wo das Training für das Prüfungsprogramm für den orangen, grünen und braunen Gürtel stattfinden sollte. Die Trainer Jörg und Thomas leiteten das Training.

Zu Beginn des Trainings stand ein Aufwärmen durch Sparring im Boxen an. Dabei konnten die Sportler sich richtig auspowern und sich auf das bevorstehende Training vorbereiten. Anschließend begann das 90-minütige Prüfungsprogramm.

Das Thema des Trainings lag auf Bodentechniken, Befreiung aus Haltegriffen und Verteidigung in der eigenen Rückenlage (Full Guard). Besonders wurde auch die Befreiung aus der Haltetechnik in Rückenlage (Guard Pass) geübt. Die Sportler waren mit vollem Einsatz dabei und trotz der Anstrengung hatten alle viel Spaß.

Es wurde viel geschwitzt und hart trainiert, aber die Motivation und der Ehrgeiz der Sportler waren deutlich zu spüren. Am Ende des Trainings waren alle erschöpft, aber auch stolz auf ihre Leistung.

VEREINSPRÜFUNG AM 30.08.2023

Neue Farben beim Ju-Jutsu, alle bestehen Gürtelprüfung

Heute wollten einige unserer Kinder zeigen, was sie in den letzten Wochen


Selbstverteidigung im Bus

Am Samstag, dem 19.08.2023 nahmen 45 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen bei sehr hohen Temperaturen am Bundeslehrgang teil, der von Referent Stefan Matthießen, 5. Dan JJ geleitet wurde.

Auch wir waren mit einer Gruppe dabei….


Bei uns wird auch in den Ferien trainiert….


Erstes Training unserer Jugend 2 im neuen Jahr

Trotz Ferien und Urlaubszeit ging es schon wieder gut los……


Rückblick 2022


Letztes Training vor Weihnachten

Trainieren und Spaß passen bei uns gut zusammen


Am 10.12.2022 Prüfung zum 1.Dan und 1.Kyu bestanden

Wir haben zwei neue Dan-Träger in der Abteilung. Ingrid und Ilja, herzlichen Glückwunsch zum 1.Dan.

Stefanie hat ihre Prüfung zum 1.Kyu bestanden, auch hierzu herzlichen Glückwunsch.


Seit Dezember sind wir Mitglied in der MAA-I


Vereinsprüfung Dezember 2022


Ju-Jutsu ab 5 Jahre

Seit Mai 2022 gibt es bei uns eine Ju-Jutsu Gruppe für Kinder ab 5 Jahre.

Probetraining jederzeit möglich.

Bei Interesse gerne melden bei unserem Trainer:

Jörg Grumm 

Mobil: 0176 465 25770
E-Mail: joerg@grumm.de